04.10.2019

Indigo a.d.Veischedetal

In der Decksaison 2020 wird Indigo a.d.Veischedetal in den Niederlanden decken. Er wird auf Station im Stal v.d.Meerdijk stehen. Hier steht er auch Fremdstuten zur Verfügung.

21.07.2019

3.Handorfer-Kleinpferdetag uind Bundesstutenschau

Bei bestem Wetter fuhren wir mit Julchen und Nando, Isabelle und Nick ,Kate und Celeste nach Handorf. Die erste Hürde musste Kate überwinden, sie wurde bei der Stutbuchaufnahme der 3-jährigen Shetland unter 87 cm Klassensiegerin, erhielt die Staatsprämie und später im Endring wurde Sie Siegerstute. In dieser Klasse erhielt unsere Isabelle die Verbandsprämie. Dann waren kurz vor Mittag die Fohlen an der Reihe. Beide erhielten die Goldene-Fohlenprämie. Nando qualifizierte sich für den Endring und wurde hier Siegerfohlen. Somit wurden am Kleinpferdetag unsere Hoffnungen mehr als erfüllt.

Jetzt stand uns noch die Bundesschau bevor, hier hatten wir Celeste gemeldet und sie musste gleich als Driite im 1.Ring der Shetland unter 87 cm starten. Nach einer tollen Präsentation landete sie dann auf dem 1a Platz und erhielt die Bundesprämie. Als Teilnehmerin im Endring und einer Note von 8,3 sind wir Stolz auf diese Stute. Zudem konnte ihre Tochter Kelly a.d. Veischedetal den Titel der Bundessiegerin mit nach Hause nehmen. An dieser Stelle nochmals unseren herzlichsten Glückwunsch an Christine und Andreas Stahl.

Wir möchten auch dem Team Handorf für die gut organisierte und gelungene Veranstaltung danken. Alles in allem war dieser Tag ein riesen Erfolg für unser Gestüt.

 

10.04.2019

Auszeichnung als "Züchter des Jahres Kleinpferde 2018"

Bei der Delegiertenversammlung des Westfälischen Pferdestammbuchs e.V. wurde unsere Zuchtgemeinschaft als "Züchter des Jahres Kleinpferde 2018" ausgezeichnet. Im Rahmen dessen erhielten wir als Präsent ein handgemaltes Porträt unseres Siegerhengstes 2018 "Kimba a.d. Veischedetal". Dafür ein herzliches Dankeschön an unseren Zuchtverband.

   

Malerin:Gabriele Hübner-Klose

 

 

15.03.2019

"Baccardi a.d. Veischedetal" wird Elitehengst im Ponyverband Hannover

Als Sohn unseres "Pegasus" wurde er im Jahr 2008 bei uns im Stall geboren und wechselte als Absetzer zu den "Minishettys aus dem Rehbachtal" zu den Brüdern J. und L. Althaus. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Jens und Lars.

 

 

02.12.2018

Westfälische Hauptkörung für Kleinpferdehengste

Schöner kann ein Zuchtjahr nicht enden!!!
Unser "Kimba a. d. Veischedetal"
wurde Siegerhengst aller Kleinpferderassen auf der Körung am 2.12.2018 in Münster-Handorf,
Im Sommer wurde unsere "Julchen a.d. Veischedetal" schon Siegerstute und 2017 wurde unser "Indigo a.d.Veischedetal" Siegerhengst!
 

 

 

06.10.2018

Bundesoffene Körung in Alsfeld 2018

 

Wieder mal haben wir einen Junghengst zur Körung vorbereitet.

Er wurde in Alsfeld gekört und verstärkt nun unser Hengstangebot.

Fuchsfalbe 85 cm

 

 

 

15.07.2018

Kleinpferdetag Handorf 2018

 

Der Kleinpferdetag in Handorf mit angeschlossener Elite-Stutenschau war für uns ein toller Erfolg.

Bei den Fohlen belegte unser Moritz den 3.Platz und bekam die Goldene-Fohlenprämie.

 

 

Nach der Mittagspause waren die 3-jährigen Stuten an der Reihe. Da unsere Josie nicht zu ihrer gewohnten Gelassenheit fand, kam sie nicht zum schreiten und verpasste somit die Chance auf den Endring und eine Prämie.

 

Als Zweite hatten wir noch unser Julchen am Start. Sie kam in den Endring und wurde, wie schon ihre Halbschwester Festiva 2015, Siegerstute 2018 der Original-Shetland.

 

 

 

 

04.03.2018

Mini-Shop-Veischedetal

 

Viele neue Artikel im Shop sind hinzugefügt.(Zubehör)

Nützliche Helfer für den Stall und die Weide.

Besonders interessant die Bremsfalle "Sticky-Trap".

Schon jetzt and die kommende Saison denken.

 

26.11.2017

Kleinpferde-Körung in Münster-Handorf

 

Schöner kann das Zuchtjahr nicht enden. Nachem wir bisher auf den von uns besuchten Zuchtschauen

alle Klassen in denen wir Ponys gemeldet hatten gewinnen konnten, nun noch dieser Erfolg.

Indigo aus dem Veischedetal wird Siegerhengst der Shetland auf der Körung in Handorf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.07.2017

Handorfer Kleinpferdetag

Am 1.Handorfer Kleinpferdetag nahmen wir mit 5 Fohlen teil.

3 der Fohlenmütter liefen am Nachmittag noch in der Stutenklasse der Shetland <87cm

 

Beim Fohlenchampionat am Vormittag erhielten drei der Fohlen die begehrte "Goldprämie des Westf. Pferdestammbuchs".

Dies sind Leopold a.d. Veischedetal, Luna a.d.Veischedetal und Little Rose a.d.Veischedetal.

 

Doch zu unserer großen Freude war dies noch nicht das Ende und unser Leoplod a.d. Veischedetal wurde stolzer

"Championatssieger der Shetlandfohlen <87cm".

 

Nach der Mittagspause waren die älteren Stuten an der Reihe. Hier präsentierte sich unsere Celeste von ihrer besten Seite

und konnte diese Klasse als Siegerstute anführen.

 

Alles in allem war dieser Tag, so glaube ich, für alle Beteiligten eine tolle Premiere des Handorfer Kleinpferdetages.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung in 2018.

Ein herzliches Dankeschön noch an alle unsere Helfer!!!!

 

 

28.05.2017

Ponyfest Schönbach

Wir sind mit drei Stuten zur Zuchtschau nach Schönbach gefahren.

Unsere 2-jährige Julchen siegte in der Klasse der 1- und 2- jährigen Stuten.

Festiva siegte bei den  5 bis 13-jährigen Stuten und wurde Gesamtsiegerstute der Shetland.

Grace Kelly die als Ersatz für Vivace antrat belegte in ihrer Klasse Platz 3.

 

20.05.2017

Nun sind alle Fohlen geboren. Ein Hengstfohlen und vier Stutfohlen erblickten in diesem Jahr

gesund und vital in unserem Stall das Licht der Welt.

 

12.03.2017

Noch 4 - 5 Wochen bis zum ersten Fohlen.

 

20.12.2016

2017 erwarten wir Fohlen aus den folgenden Anpaarungen:

Flicka x Goldwhite

Emma x Bajou

Elfi x Pegasus

Vivace x Goldwhite

Celeste x Olympus

 

01.10.2016

 

Auf der offenen hessischen Hengstkörung konnte unser selbstgezogener Junghengst "Hui Buh a.d. Veischedetal" das  für uns sehr erfolgreiche Zuchtjahr mit dem Urteil "gekört" beenden.

 

01.07.2016

Die diesjährige Fohlen- und Stuteneintragung konnte nicht besser laufen:

Unser Zuchtleiter kommentierte unseren Fohlenjahrgang mit "alle vier Fohlen mit überdurchschnittlicher Qualität".Fohlen mit enormen Bewegungspotential.

Dies zeigte sich dann  auch bei der Platzierung. Gleich Zwei unserer vier gezeigten Fohlen erhielten die "Goldprämie" des Westfälischen Pferdestammbuchs.

Bei den Zuchtstuten wurde unsere 7-jährige Dunkelfuchsstute "Celeste" mit 8,0 eingetragen und erhielt die Verbandsprämie.

 

09.05.2016

Alle Fohlen des Jahrgangs 2016 sind geboren.

 

17.12.2015

Nachkörung in Münster-Handorf!
Erfolgreicher kann ein Jahr fast nicht sein.
Nach dem Goldfohlen und der Siegerstute der Eliteschau 2015,
nun zum Abschluss noch der gekörte Hengst
"Goldwhite v.'t Terp"

02.08.2015

Eliteschau in Münster-Handorf!
Unsere Festiva erhät einen 1a-Preis und darf von nun an den Titel "Staatsprämienstute" tragen.
Sie siegte in der Klasse der Original Shetland unter 87cm und Original Shetland und sicherte sich den Titel der "Siegerstute"

19.07.2015

Stutenschauen
Die diesjährige Schausaison verlief bisher für unsere Zuchtstätte super. Auf der Stutenschau in Attendorn -Niederhelden wurde unser Indigo Siegerfohlen und erhielt die Goldprämie.
Isabelle wurde auf den 2.Platz rangiert und herausgestellt.
Bei den 3-jährigen konnte sich Festiva an die Spitze setzen und erhielt die Einladung zur Eliteschau.
Elfi erhielt als 4-jährige Stute di Verbandsprämie
Im Zuchtverband Hannover konnte die von uns gezüchtete Felicitas a.d.Veischedetal die Staatsprämienanwartschaft erringen. Glückwunsch an J.u.L.Althaus!

26.07.2014

Eliteschau in Münster-Handorf!
Unsere Emely erhät einen 1b-Preis und darf von nun an den Titel "Staatsprämienstute" tragen.

03.07.2014

Fohlen-und Stutenschau in Attendorn-Niederhelden!
Unser Hengstfohlen Hui Buh wird herausgestellt, Emma erhält die Verbandsprämie und Emely wird zur Eliteschau eingeladen.

19.12.2013

Körung in Münster-Handorf!
Unser neuer Hengst "EL Arenal of Sportview" erhielt anläßlich der Körung in Westfalen das Urteil "gekört". Er wird ins Hengstbuch I bei Westfälisachen Pferdestammbuch eingetragen.

16.08.2013

Int. Hans-Schütz Gedächnisschau 20.7.2013!
Die von uns gezüchtete Minishettystute “Flocke aus dem Veischedetal“ konnte auf dieser Schau die Klasse der 1-jährigen Stuten Original Minishetty für sich entscheiden und wurde für den Endring zugelassen. Wir gratulieren ganz herzlich der Besitzerin.

04.08.2013

Mehhrfacher Erfolg auf NRW‘s Eliteschauen!
Die von uns gezüchtete und mittlerweile verkaufte Minishettystute “Dolce Vita aus dem Veischedetal“ erhielt auf der Eliteschau in Münster-Handorf am 27.7.2013 die Staatsprämie. Sie darf ab sofort den Titel Staatsprämienstute tragen. Des Weiteren erhielten drei Stuten, deren Vater einer unserer Hengste ist, ebenfalls den begehrten Titel. Eine Pegasus-Tochter in Handorf und zwei Zanebono-Töchter in Wickrath (Rheinland) am 1. August. Wir gratulieren ganz herzlich den Besitzern dieser tollen Ponys.

21.07.2013

Hier werden wir in Zukunft über das Neueste rund um unsere Ponys berichten.